Impressum  - Datenschutzerklärung
 
 
 
Media
 

„Alles nur Theater“ ein voller Erfolg

Die Frohsinn Theatergruppe hat mit der turbulenten Komödie von Hans-Christian Lange „Alles nur Theater“ kürzlich für köstlichste Stimmung und langanhaltende Lacher bei den Besuchern im Pfarrsaal von St.Nikolaus gesorgt.

Zum Stück: Der Philosoph Dr. Henkels (Andreas Buhl) wettet mit seinem Freund Piepenbrink (Jörg Flügel), dass es auch heute noch möglich ist, durch Änderung von Sprache und "Outfit" eine sozial schwache Person zu einem wertvollen Mitglied der sogenannten "guten Gesellschaft" zu machen. Die Zeitungswerberin Lisa (Juana Daus) scheint dafür das geeignete Objekt zu sein. Anna (Elke Werner), die Haushälterin von Dr. Henkels, steht diesem Experiment genauso skeptisch gegenüber wie Johanna (Monika Daus), die Lebensgefährtin Piepenbrinks. Als im Laufe der Wette auch noch Uwe (Felix Klein), der angebliche Freund von Lisa, auftaucht,  sorgt dies für zusätzliche Verwicklungen. Auch Sigrun Weber (Sabine Klein) als Dame vom Jugendamt mischt kräftig mit.

Die Regie lag wie seit über 30 Jahren in den bewährten Händen von Bernhard Stehr. Souffleur Stefan Bonifer und Rainer Schlett für Licht und Ton waren ebenso mit von der Partie. Zwei ausverkaufte Vorstellungen und frenetischer Applaus des Publikums waren der Dank für eine tolle schauspielerische Leistung.